HTML5 Video

neue interaktive Möglichkeiten für Webseiten

HTML5 Video Beispiel

Sprossenwachstum in einem Zeitraffer-Film

Ein HTML 5 Video Beispiel

Eine der großen Neuerungen von HTLM5 ist die direkte Video- und Audio-Unterstützung. Vor HTLM5 war ein Web Entwickler auf Erweiterungen wie zum Beispiel Flash angewiesen, um bewegte Bilder auf eine Internet-Seite darzustellen. Das ändert sich durch HTLM5. Der neue <video> Tag bringt verschiedene Attribute und erweiternde Tags mit, zum Beispiel Startbilder oder alternativ Texte für Screen Reader. Mit diesem neuen <video> Tag wird von jedem Internet-Browser, egal ob auf einem normalen Computer oder einem Mobilen Gerät, die Wiedergabe problemlos möglich sein.

Unser Beispielvideo steht im ogg und alternativ im mp4 Video Format zur Verfügung. Ihr Internet-Browser wird sich automatisch das Video-Format aussuchen, das er unterstützt.

Feedback

Wir freuen uns über jedes Feedback. Das geht am schnellsten über unser Kontakt- Formular.